top of page

 Constellation  Inner Child 

"In childhood many people had not only happy and warm-hearted, but also offending, painful or even traumatic experiences. Some can hardly remember them, others think that their childhood was "normal" or even happy, which often is not true".

Stefanie Stahl in her book "The child in you"

Early imprints of the "inner child" strongly determine the character and self-esteem as an adult. The inner child is an essential part of the unconscious. All fears, worries and hardships are stored there as well as all positive experiences in childhood. Later on the negative imprints have a disturbing effect on all areas in life, for example in couple relationships.

On the unconscious level the inner child has a substantial influence on perception, thinking and acting . The negative experiences in childhood result in inhibiting beliefs that are projected onto the “outside world”, creating uncertain basic trust and unstable self-esteem.

Examples of restrictive beliefs are: "I am minor", "I am not lovable", "I am not okay", "I am helpless and powerless". Most people have multiple beliefs of that kind.

 

In a system constellation you find this injured part of the soul. You will learn which deep longings and needs are unfulfilled in you and what restrictive beliefs are blocking your life. You will learn how to accept, reconcile, and heal yourself and how to turn your negative beliefs into sources of strength.

 

The fee for an inner-child-constellation is 150 euros per hour (60 minutes). The appointment can last up to 1.5 or 2 hours.

If you live abroad, book an online-session. The flat rate for an online-session is 250 euros for 1 - 2 hours

Make an appointment
Tel.+49 (0)173 82 66 263
Book an online-session
irmgard@dr-rauscher.de
bottom of page

Aufstellungen Inneres Kind 

"Viele Menschen haben in ihrer Kindheit nicht nur glückliche und warmherzige, sondern auch kränkende, verletzende oder sogar traumatische, Erfahrungen gemacht. Manche können sich kaum noch daran erinnern, andere meinen, ihre Kindheit wäre „normal“ oder sogar glücklich gewesen, was einer näheren Betrachtung oft nicht standhält und sich als Selbstbetrug herausstellt."

Stefanie Stahl in ihrem Buch "Das Kind in dir muß Heimat finden"  

Frühe Prägungen des "inneren Kindes" bestimmen sehr stark das Wesen und das Selbstwertgefühl als Erwachsene. Das innere Kind ist ein wesentlicher Teil des Unbewußten. Dort sind alle Ängste, Sorgen und Nöte genauso wie alle positiven Erfahrungen, die man in der Kindheit erlebt hat, gespeichert.

Die negativen Prägungen wirken sich später störend auf alle Bereiche im Leben aus, zum Beispiel in der Paarbeziehung. 

Das innere Kind beeinflußt auf der unbewußten Ebene Wahrnehmung, Denken und Handeln ganz maßgeblich. Aus den negativen Erfahrungen der Kindheit entstehen hemmende Glaubenssätze, die auf die „Welt da draußen“ projiziert werden, mit dem Ergebnis eines schwankenden Urvertrauens und eines instabilen Selbstwerts.

Beispiele für einschränkende Glaubenssätze sind:  "Ich bin unwichtig", "Ich bin nicht liebenswert", "Ich genüge nicht", "Ich bin hilflos und ohnmächtig". Die meisten Menschen haben mehrere Glaubenssätze. 

In der Systemaufstellung lernen Sie diesen verletzten Teil der Seele kennen. Sie erfahren, welch tiefe Sehnsucht und Bedürfnisse in Ihnen unerfüllt sind und welche Glaubenssätze dem zugrunde liegen. Sie erfahren, wie Sie sich im Erwachsenenalter akzeptieren, versöhnen und heilen können und wie Sie Ihre negativen Glaubenssätze in Ressourcen und Kraftquellen verwandeln können.

Die Innere-Kind-Aufstellung kostet 150 Euro pro Stunde (60 Min.) und kann 1,5 - 2 Stunden dauern

Falls Sie weiter weg wohnen oder im Ausland leben, buchen Sie einen Online-Termin. Ein Online-Termin kostet pauschal 250 Euro und kann 1 - 2 Stunden dauern

Vereinbaren Sie einen Praxis-Termin
Tel. +49 (0)173 82 66 263
Vereinbaren Sie einen Online-Termin
irmgard@dr-rauscher.de

Kontakt          Impressum          Datenschutz

  • Facebook
  • YouTube

© 2021 Irmgard Rosa Maria Rauscher